Über mich / Kontakt

profilbild

 Als ein kleines, rosa Baby am 01.April 1991 mit dem Namen „Malene“
irgendwo in Norddeutschland auf die Welt kam, war mein Schicksal besiegelt: 
Ich sollte Malen!
Meine Stifte begleiteten mich schon mein ganzes Leben.
Auf die Idee, hauptberuflich als Illustratorin zu arbeiten, kam ich aber erst später.
Nach meiner Ausbildung 2012 als Kauffrau für Marketingkommunikation wollte ich also erstmal 
mit 363.728 anderen Deutschen meinen Lebenssinn am anderen Ende der Welt finden.
Beim Work and Travel in Australien.
Die Antwort auf meine Fragen war schon in mir, das Skizzenbuch mit den Stiften im Rucksack.
Trotzdem kam ich nicht auf die Idee,meine allerliebste Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen.  

Erst 3 Jahre später -als ich meinen wunderschönen, winzigen Sohn in den Armen hielt- wusste ich:
Neben meinem Job als Mama ist die Arbeit als Illustratorin das einzig Richtige für mich.
Denn wie wir alle, habe ich nur dieses eine Leben.
Und das will gelebt werden, mit all seinen Träumen.
Seit Ende 2018 ist es endlich soweit: Ich darf mich Illustratorin nennen.
Neben vielen privaten Auftragsarbeiten durfte ich schon im Sommer 2017 40 Illustrationen gestalten, welche
nun die Zimmer des Landhaus Averbecks in Hassel schmücken.

Im Herbst/Winter 2019 erscheint dann mein ganzer Stolz:
Mein erstes Kinderbuch erscheint im Münchener Morisken-Verlag.
Und das ist erst der Anfang.

Auf meinen Instagramkanälen @malenewalter (Illustrationen)
sowie @froileinfuchs (Mamablog) begleite ich mein Leben als Illustratorin und
mache gerne Werbung für unsere Ergebnisse.

Für Anfragen melden Sie sich gerne telefonisch unter 0162 8313501
oder schriftlich: Illustration@malenewalter.de

Lene

Copyright © 2019 Malene Walter